Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1957 geboren in Schleswig-Holstein, im Zeichen der Fische, begann Petra unter ihrem Mädchennamen Jähnke nach einer Brustkrebserkrankung in 2006 damit, ihren Gefühlen durch das Schreiben von Gedichten Ausdruck zu geben.

2011 ließ sie die ersten Gedichtbände, damals noch in A4, drucken, die jeweils 21 Gedichttexte enthielten, unterstützend und vertiefend begleitet von Fotografien und z.T. Künstlerbildern, und bekam sehr schnell die Chance, ihre Texte in Lesungen vorstellen zu können.
Der erste Gedichtband trug den Titel "Der Koi (an) der Kü(s)ste" (Achtung: doppelter Sinn!), die beiden folgenden "Alle Sinne auf Empfang" und "Gegen den Strom". 


Während des Jahreswechsels 2011/12 fiel die Entscheidung, Nägel mit Köpfen zu machen und diese drei in einem neu gestalteten Sammelband in A5 zusammen zu fassen, der den KOI-Titel bekam und unter dem Namen Lyrika Verlag (für den von ihr gewählten Weg des Selbstverlags) mit ISBN erschien. Auch der zweite Gedichtband trägt als Titelbild und Wasserzeichen einen Koi, den Petra als ein Symbol für Stärke und Wert versteht und mit einem Zwinkern dazu meint:

"Wenn ich schon ein Fisch bin, dann beileibe kein gemeiner Hering, geschweige denn eine platte Flunder! Wenn schon, dann bestehe ich mit Nachdruck darauf, ein Koi-Weibchen zu sein - selten und wertvoll".

Seit den Anfängen des Lyrika Verlags geht Holger Holthaus, Barsinghausen, den Weg gemeinsam mit Petra Milkereit als deren Partner im Bereich Webdesign und Buch-Layout.

Mehr über ihn auf der Partnerseite Holger Holthaus.


Seitdem folgen kontinuierlich Neuveröffentlichungen.


"Gefühle sind es, die unser Leben bestimmen. Sich ihnen zu stellen, sie zu akzeptieren und für sich selbst umzusetzen, ist unsere wichtigste Lebenslektion."


Seit Mai 2014 gibt Petra Milkereit (als Verlegerin) gemeinsam mit Holger Holthaus die EMOTIONAL BLUE heraus, das Magazin für alle Themen, die emotional berühren:
EMOTIONAL BLUE  und die BLUE-Basis, die WORTBAR

 

Die EMOTIOANL BLUE ist ein interactive ePaper im modernen, blätterbaren PageFlipping-Style, zusätzlich erweitert um eine Vorlesefunktion, sodass der interessierte Leser auch entspannt zurückgelehnt lauschen kann.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?